Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1
  • 2

Abschlussbericht Damen Westfalenliga

Abschlussbericht Wintersaison 22/23 Damen Westfalenliga

Nach 6 Begegnungen in der Winter Westfalenligarunde steht erneut der TC Münster 1 mit einer starken Bundesliga Mannschaft auf dem Siegerpodest.

Doch schon auf dem zweiten Treppchen, wenn auch unerwartet nach dem Saisonstart, steht der GW Herne mit dem Vizetitel.

Die Saison startete direkt mit einem Derby beim TC Parkhaus Wanne Eickel. Nach einem knappen 2:2 nach den Einzeln waren die Hernerinnen recht zuversichtlich, mit den Doppeln den Sieg zu holen - haben sie auch in der Vergangenheit hier stets stark aufgespielt. Doch dann folgte ein ärgerlicher Fehler als die Doppel im Eifer des Gefechts in der falschen Reihenfolge aufgeschrieben wurden - da Lea Fojcik in der Mannschaftsreihenfolge, im Gegensatz zum Sommer 2022, vor Alexandra von Schmidt rutschte. Die Doppel wurden als verloren gewertet und so ging TC GW Herne leider leer aus.

Mit einer Niederlage gegen TC Parkhaus im Rücken, stieg der Druck auf die Mannschaft, die anderen Spiele zu gewinnen. Beim nächsten Spiel gegen den Mitfavoriten TC Deuten, die im Sommer auch in der Regionalliga aufspielen, war die Hoffnung nicht sehr hoch. Doch mit einer hervorragenden Leistung holten sich die Hernerinnen überraschend einen 4:2 Sieg und glichen erstmal ihren Fehler aus dem ersten Spiel aus.

Nun hieß es auch in den weiteren Spielen erfolgreich aufzuspielen - was gegen beide Mannschaften vom Tennispark Bielefeld, sowie gegen die zweite Mannschaft aus Münster souverän gelang. Einzig gegen den jetzigen Gruppensieger hatten die Hernerinnen keine Chance.

Am letzten Spieltag wurde das „Endspiel“ zwischen TC Union Münster 1 und dem TC Deuten ausgetragen. Nachdem Deuten allerdings aufgrund von Krankheit und Verletzungen nur zu dritt antreten konnte, rutschte in der Gesamtwertung am Ende der TC Grün Weiß Herne auf den zweiten Platz.

Abschließend war es wieder eine tolle Saison und wir sind sehr stolz auf unsere Grün-Weiß Mädels

Aktuelle Artikel Winter 22/23

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8