Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1
  • 2

3. Spieltag Herren 50.2 - 14.05.2022

Am dritten Spieltag ging die 50.2 gegen TuS Westfalia Hombruch auf die Plätze. Vor heimischen Publikum und bestem Tenniswetter, ein gleichwertiger Gegner und damit ein Meilenstein auf dem Weg zum Saisonziel „Klassenerhalt“ in einer starken Gruppe.

Umso wichtiger war es für diese Gelegenheit eine starke Truppe zum Einsatz zu bringen, was jedoch im Vorfeld durch zahlreiche Ausfälle eine Herausforderung darstellte. Es gelang der Mannschaftsführung aber dennoch durch die Mobilisierung einiger Geheimwaffen, Einsatz neuer Talente sowie einer guten Taktik eine schlagkräftige Mannschaft mit Aussicht auf Erfolg zusammenzustellen. Einfach sollte es trotzdem werden, das war klar.

Um es vorweg zu nehmen: Es ist für uns gut gelaufen. Nach den sechs Einzelspielen - mit allen Höhen und Tiefen des Tennissports auf beiden Seiten - stand es verdient 4:2 für uns und wir waren zuversichtlich, in den verbleibenden drei Doppelspielen den letzten benötigten Punkt zum Mannschaftssieg „schon irgendwie“ zu erringen.

Es wurde aber dramatischer als Gedacht: Durch den stark aufspielenden Gegner standen alle drei Doppel zwischenzeitlich mehrmals auf der Kippe und es gab schon arge Befürchtungen … den Sieg auf den letzten Metern doch noch abzugeben. Letztendlich gelang es aber mit hohem Zuspruch vom Spielfeldrand, letzter Energie der Akteure und sicherlich auch einer Portion Glück zwei Doppelspiele erfolgreich „durchzudrücken“ und damit den Gesamtsieg mit 6:3 sicherzustellen. Kompliment an die ebenbürtige und jederzeit faire Mannschaft des TuS Westfalia Hombruch.

Es würde der starken Mannschaftsleistung nicht gerecht werden, hier die Ergebnisse einzelner Spiele oder Spieler hervorzuheben. Jeder Einzelne hat mit hohem spielerischen und kämpferischen Einsatz sowie viel Spaß am Tennis sein Bestes und darüber hinaus gegeben. Dieser Spieltag hat vielmehr gezeigt, dass bei ebenbürtigen Gegnern und in spielentscheidenden Situationen der von allen Mitgliedern auf und neben dem Platz gelebte Teamgeist den entscheidenden Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann. Auch im Tennis!

Selbstverständlich hat es sich die Mannschaft in der „Nachspielzeit“ nicht nehmen lassen, das gute Ergebnis auf der Clubterrasse noch einmal gebührend Revue passieren zu lassen.

 

Aktuelle Artikel Sommer 2022

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aktuelle Infos