Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

1. Spieltag Herren 50.2 09.11.2019

Herren 50.2 beginnen Kreisligasaison als Tabellenführer

Mit einem Paukenschlag beginnen die Herren 50.2 um Mannschaftsführer Freddy Gerthold gleich zum Saisonauftakt der Winterrunde ihren Start in der Kreisliga. Durch einen ungefährdeten 5:1 Sieg gegen TC Rot-Weiß Hardenstein übernehmen sie die direkt Tabellenspitze.

Bereits in den Einzeln zeigten die 4 Männer von Grün-Weiß, dass für die Rot-Weißen Gäste in den schnellen Hallen an der Vinckestraße nichts zu holen ist. Nachdem Ulrich Laufer, Oliver Kirchner und Klaus Runggaldier überhaupt nichts anbrennen ließen und mit souveränen 2-Satz-Siegen ein solides Polster aufbauten, machte es lediglich Spielführer Freddy Gerthold spannend, der seinen schlagstarken und körperlich imposanten Gegner erst im Matchtiebreak des 3. Satzes niederringen konnte.

Die beiden abschließenden Doppel in den Besetzungen Kirchner/Wolter-Griegel und Scholl/Laufer waren somit nur noch Formsache, hatten aber einen sehr hohen Unterhaltungswert und endeten schließlich sportlich gerecht mit einem Sieg für jede Mannschaft.

In 3 Wochen reisen die Herren 50.2 somit als Tabellenführer zum ersten Auswärtsspiel zur 1. Mannschaft des Turnerbund Rauxel. Sicherlich spannend wie die bunte Truppe von Freddy & Co mit der Rolle des gejagten Spitzenreiters zurechtkommen wird.

Aktuelle Infos

  • 1

Aktuelle Artikel Winterrunde 19/20

  • 1