Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

3. Spieltag Herren 3 08.09.2019

Nach einem makellosen Saisonstart mit 2 ungefährdeten Siegen kam es am letzten Spieltag unserer Saison zum: der mögliche Aufstieg in Kreisklasse 1. Zu Gast an der Vinckestraße war der DJK Westfalia Gelsenkirchen.
Der top motivierten Mannschaft, von der fast jeder die verordnete Alkoholpause am Samstag einhielt, hatte der DJK Gelsenkirchen nichts entgegenzusetzten. Es sei an dieser Stelle anzumerken, dass der DJK nicht in Gänze angetreten ist.
Auf einer vollen Anlage mit insgesamt vier Heimmannschaften verbuchte Moritz Scheibe gegen „little Tstisipas“ einen glatten Sieg in zwei Sätzen. Thilo Thoma musste sich leider in einem engen Match seinem Kontrahenten beugen.
In der zweiten Runde machte es Thilos Bruder Alex besser und sorgte schnell für den vierten Punkt. Blieb nur noch das Einzel von Captain Peter Scherbeck offen. Ein Spiel, welches auf nicht ganz alltägliche Weise endete... Nach gewonnenem ersten Satz und einer kleinen Kreativpause im zweiten, musste der dritte Durchgang die Entscheidung bringen. Ein sehr enger Kampf endete frühzeitig beim Spieltag von 4:3 durch die Aufgabe von Peters Kontrahenten. Somit war die Entscheidung gefallen und mit einem 5:1 nach den Einzeln wurde bereits schnell das eine oder andere Aufstiegspils genossen..
Letztendlich wurde noch ein Doppel gespielt. Patrick Friemann und Jonathan Maull machten es am Ende noch einmal spannend, doch sie behielten im Match-Tiebreak souverän die Oberhand.

Endstand 8:1 Grün-Weiß! Aufstieg! Jubel!

Die Feierlichkeiten konnten nun endgültig ihren Lauf nehmen. Bei Pizza, Bier und dem ein oder anderen „Leckerchen“ wurde noch in den Sonnenabend hinein der Aufstieg zünftig gefeiert.
Das Saisonfinale um den Aufstieg bestritten Peter Scherbeck, Thilo Thoma, Alex Thoma, Moritz Scheibe, Jonathan Maull und Patrick Friemann.
Insgesamt kann das Team auf eine überragende Sommersaison stolz sein. Alle Spieler der Mannschaft haben sich kontinuierlich verbessert und verdient den Aufstieg geholt.
Captain „Peet“ ist stolz auf seine Jungs und erwartet von Ihnen bei der diesjährigen Playersnight noch einmal vollen Einsatz!

Aktuelle Infos

  • 1

Aktuelle Artikel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11