Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

2. Spieltag Herren 1 12.05.2019

Das erste Derby der Saison stand auf dem Programm. Friedrich der Große war an der Vinckestraße zu Gast. Nach den ersten Ergebnissen ging GW an diesem 2. Spieltag der Saison als Favorit ins Spiel. Das Team wurde bis auf Position 6 im Vergleich zum Vorspieltag nicht verändert. Gestartet wurde wie immer mit den Spielen der Positionen 2,4 und 6. An Position zwei hatte Jonas Wäschle im ersten Satz wenig Probleme mit seinem Gegner. Im zweiten Satz wurde es etwas enger, jedoch konnte er den Satz als auch das Match ungefährdet nach Hause bringen. An Position 4 zeigte Eric Ahomaa eine bärenstarke Leistung. Für den Gegner setze es die Höchststrafe (6:0 6:0). An Position 6 gab der erst 15-jährige Stephan Hampel sein 1. Herren Debut. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren 3-Satz Fight, den Stephan nach sehr starker vor allem mentaler Leistung für sich entscheiden konnte. Glückwunsch zum Debut-Sieg! Zwischenzeitlich lief das Spiel an Position 1. Goran Tufekcic traf auf einen alten Herner-Bekannten, Janosch Blaha. Der erste Satz ging nach einigen Breaks auf beiden Seiten und teilweise wilden Ballwechseln in den fast schon erwarteten Tie-Break, den Goran für sich entscheiden konnte. Danach war der Bann gebrochen. Der zweite Satz ging mit 6:0 an GW. Auch die Spiele an Position 3 und 5 gingen im Endeffekt ungefährdet an GW. Einzig Jan Gerhardt hatte im ersten Satz so seine Problemchen, konnte sich dann aber im zweiten und dritten Satz deutlich steigern. Somit stand es nach den Einzeln schon 6:0 für den GW. Nach kurzer Besprechung entschieden sich die Gegner von FdG dafür, auf die Doppel zu verzichten und abzureisen. Somit stand am Ende des Tages ein Ergebnis von 9:0 zu Buche und damit ein niemals in Gefahr geratener zweiter Sieg der Saison.

Im nächsten Spiel empfangen wir an der Vinckestraße einen erheblich schweren Gegner. Die Mannschaft des Rot-Weiß Stiepel wird zu Gast sein. Wir sind uns aber sicher, dass wir mit den bisher gezeigten Leistungen einen weiteren Heimsieg einfahren werden/können.

Aktuelle Artikel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Aktuelle Infos

  • 1