• 1

3. Spieltag Herren 55 - 20.05.2023

Herren 55 sichern souverän den Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe-Liga

Mit einem ungefährdeten 8:1 Heimsieg gegen die TC Unna 02 Grün-Weiß sicherten sich die Herren 55 des TC Grün-Weiss Herne als Aufsteiger bereits am dritten Spieltag souverän den Klassenerhalt in der stark besetzten Ruhr-Lippe-Liga.
Auch zum ersten Heimspiel der Saison konnte Mannschaftsführer Friedhelm („Freddy“) Gerthold seine stärkste Mannschaft aufstellen, um so vorzeitig durch den 2. Saisonsieg den Klassenerhalt zu sichern.
In den sechs Einzeln zeigten Oliver Kirchner, Prof. Dr. Klaus Runggaldier, Frank Blessing, Dr. Michael Gerhard, Jürgen Hoffmeyer und Freddy Gerthold, dass sie bereits im 1. Jahr in der Ruhr-Lippe-Liga genügend Klasse, Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit haben, um gegen starke Gegner wichtige und enge Spiele zu gewinnen.
Alle 6 Einzelspieler zeigten gutes bis sehr gutes Tennis und ließen den teilweise schwer zu spielenden sowie insbesondere technisch, läuferisch eindrucksvollen Gegnern aus Unna am Ende keine Chance.
Entsprechend war die für beide Mannschaften für den Klassenerhalt wichtige Begegnung bereits nach den 6 Einzeln mit 6:0 für den TC Grün-Weiß Herne entschieden.
In den abschließenden und eigentlich bedeutungslosen Doppeln zeigen alle eingesetzten Spieler nochmals, welches Niveau in der Ruhr-Lippe-Liga mittlerweile gespielt wird und begeisterten die zahlreichen Fans und Zuschauer auf der schönen Anlage an der Vinckestraße mit erstklassigem Doppeltennis. Am Ende konnten Oliver Kirchner / Jürgen Hoffmeyer, Hans Joachim Saul / Freddy Gerthold und Frank Blessing / Volker Wilde 2 der 3 Doppel nach spannenden und hochklassigen Spielen für sich entscheiden.
Am Ende stand damit ein mit 8:1 auch in der Höhe verdienter Sieg der Herren 55 des TC Grün-Weiss Herne auf dem Spielbogen. Durch diesen Sieg wurde nicht nur der Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe Liga vorzeitig gesichert, sondern sogar der Sprung auf den 2. Tabellenplatz geschafft, was für diese junge Mannschaft des TC Grün-Weiß Herne ein tolles sensationelles Zwischenergebnis ist.
Am übernächsten Wochenende hat die Mannschaft von Freddy Gerthold mit dem nächsten Heimspiel an der Vinckestraße bereits das letzte Saisonspiel. Dort kann die Mannschaft der Herren 55 nun befreit aufspielen und zeigen, ob sie auch dem hohen Favoriten des TC Südpark Bochum Paroli bieten und durch einen weiteren Sieg sogar die Vizemeisterschaft im ersten Jahr in der Ruhr-Lippe-Liga sichern kann.

 

Aktuelle Artikel Winter 24

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Aktuelle Infos