1. Spieltag Herren 30 - 07.05.2023

TC GW Herne – TG Witten von 1848 5:4

Mit einem Auswärtsspiel eröffnete die Herren 30.1 die Sommersaison 2023 bei der TG Witten von 1848.

Top vorberietet durch zahlreiche Ausdauerläufe und Turnierspiele (im Vorfeld) sollte ein anderes Ergebnis erzielt werden als im vergangenen Jahr, in dem es eine knappe 4:5 Niederlage setzte.

In der ersten einzelrunde verbuchten Peter Scherbeck und Florian Volmer jeweils einen Sieg für Grün-Weiss. Thomas Kootz musste sich leider seinem Kontrahent beugen. Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich. Alexander Drucks und Phillip Limbach siegt in großartiger Manier, nur Oliver Kröplin musste anerkennen, dass heute im Einzel nichts zu holen war.

Mit einer 4:2 Führung wurden die Doppel bestritten. Hier holte die Paarung Drucks/Scherbeck den notwendigen 5ten Punkt.

Weiter geht es am 14.05.2023 mit einem Heimspiel.