Weihnachtsfeier 2022

Endlich wieder ein Ho, Ho, Ho! an der Vinckestrasse

 

Nach langer Abstinenz aufgrund der Pandemie konnte uns am 10.12.2022 endlich der Weihnachtsmann wieder einmal auf unserer Anlage besuchen. Er hatte nicht nur einen langen Weg zu uns, sondern auch sein Geschenkesack war diesmal besonders schwer. Grund dafür: Es hatten sich knapp 50 Kinder mit Begleitung angemeldet.

 

Bis der Weihnachtsmann dann nach seiner beschwerlichen Reise in unserer Gastronomie Amici eintraf, wurde die Zeit sportlich genutzt. Die Kids traten in Halle 1 in verschiedenen Mannschaftsdisziplinen wie Staffellauf und Fußball unter Leitung von Trainer Marius Moormann gegeneinander an und konnten sich erst einmal richtig austoben.

 

Anschließend ging es dann über in den gemütlichen Teil. Die erfolgreichen Jugendmannschaften des Sommer 2022 wurden geehrt und freuten sich riesig über einen coolen Hoodie mit GWH Logo als Anerkennung.

 

Dann war es endlich soweit. Die Kinder konnten es auch nicht mehr abwarten und riefen so laut sie konnten den Weihnachtsmann herbei, der sich dann auch nicht lang bitten ließ. Mit lauten Ho, Ho, Ho! Bahnte er sich seinen Weg durch die sehnsüchtig wartende Menge und verteilte Geschenke an die durchweg lieben und artigen Kinder.

 

Mit glücklichen Gesichtern und bei Kakao und Waffeln vom Weihnachtsmarkt auf unserer Terrasse ließ man den rundum gelungenen Nachmittag ausklingen.