Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

Damen 40.2 3. Spieltag 04.09.2022

Hochspannung bis zum letzten Ball

Bei wieder einmal hochsommerlichen Temperaturen empfingen wir morgens die Damen 40.2 des TC Rot-Weiß Stiepel.

Auf Wunsch des Gegners änderten wir die Einzelreihenfolge, so dass an Position 1 Ivonne Althoff, an Position 4 Andrea Böhm und an Position 6 Silke Birkel mit den Einzeln starteten.

Eine wie immer stark spielende Ivonne sorgte mit ihrem glatten 6:0 6:0 Sieg für den ersten Einzelpunkt. Andrea Böhm präsentierte sich in Topform und sorgte somit für einen weiteren Einzelsieg. Silke Birkel musste einer sehr souverän spielenden Gegnerin gratulieren, so dass es nach der ersten Runde 2:1 für uns stand.

In der zweiten Runde sorgte eine großartig spielende Sinead für den nächsten Punkt, Silke Klett und Silke Vestring verloren leider ihre Einzel, so dass wir mit einem 3:3 in die Doppel starteten.

Nachdem das Doppel I.Althoff/S.Gerhard für ein 4:3 sorgte, musste das 3. Doppel A.Schulte/K.Kleyboldt den Punkt an die Gegner abgeben. Nun sorgte ein 4:4 für Höchstspannung.

Andrea Böhm und Silke Klett mussten gegen zwei neu eingesetzte, sehr miteinander eingespielte Gegnerinnen, alle Reserven mobilisieren. Schlussendlich sorgte im Match Tie-Break das ruhige Spiel von Silke und die krachende Vorhand von Andrea für den ersehnten Sieg.

Der Jubel und die Freude über diese Mannschaftsleistung war riesengroß.

Den Abend ließen wir mit den Damen aus Stiepel auf der Terrasse ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Freunden und unseren Familien für die tolle Unterstützung in dieser Saison.

Ein großes Dankeschön an Sandra und Mimmo sowie dem gesamten Team des Amici, die uns hervorragend mit Pizza und diversen Kaltgetränken bewirtet haben.