4. Spieltag Damen 40.1. – 11.6.2022

Da der eigentliche Spieltag buchstäblich ins Wasser fiel, mussten unsere Damen 40 erneut am 11.6. nach Sprockhövel fahren. Die Angelegenheit war daher brisant, da aufgrund von Urlauben und Verletzungen nur eine dezimierte Anzahl an Spielerinnen zur Verfügung stand und bereits am nächsten Tag das nächste Spiel angesetzt war. Aus diesem Grund waren wir sehr dankbar, dass sich Andrea Böhm bereit erklärt hatte, uns am Samstag zu unterstützen.


Im Gegensatz zu unserer Mannschaft traten die netten Damen von Sprockhövel in Bestbesetzung an, was sich im Ergebnis widerschlug – 7:2 für unsere Gegner.

Unsere Punkte sicherten Susanne Bollenbach-Hampel und Claudia Niebisch an 1 und 6 sehr souverän. Nicole Dudda, Josie Ormanin und Marion Erdt kämpften echt tapfer, konnten sich aber nicht belohnen. Andrea Böhm musste sich bei ihrem 1. tollen Spiel der Saison leider im Matchtiebreak geschlagen geben.

Sämtliche Doppel in den Konstellationen Glaser/Ormanin, Wolter/Klett und Böhm/Erdt gingen an die Damen aus Sprockhövel. Bei einer netten Runde und traumhaftem Wetter ließen wir uns jedoch die Laune bei gutem Essen nicht verderben und hofften auf einen Sieg am nächsten Tag!