4. Spieltag Damen 1 - 12.06.2022

Ein besseres Tenniswetter kann es kaum geben, 25 Grad und Sonne, blauer Himmel. Kein Wunder also, dass es auf der neuen Anlage des TC GW Herne heute ordentlich voll war. Doch auch wenn die Atmopshäre top war, so mussten sich die Damen 1 des TC GW Herne trotz eines harten Kampfes heute auf der heimischen Anlage gegen den Titelfavoriten BW Halle geschlagen geben. Nachdem in der ersten Einzelrunde alle Matches in den Match Tiebreak gingen, stand es durch starke Nerven von Anastasia Meglinskaya und Lea Fojcik zunächst 2:1 für die Hernerinnen. Doch die zweite Einzelrunde erwies sich bei den Gegnerinnen als besonders stark, so dass es letztendlich 2:4 vor den Doppeln stand. 
Die Doppel waren ebenfalls hart umkämpft, wenn auch nur erfolgreich im dritten Doppel, in welchem Alexandra von Schmidt und Anna Kechko einen Sieg einfuhren. 
Insgesamt sind wir recht zufrieden, haben gezeigt, dass wir auch gegen den Titelfavoriten gut mithalten können und werden jetzt die nächsten Wochen nutzen, um uns intensiv auf die letzten beiden Spiele gegen TSC Hansa Dortmund und TC Deuten vorzubereiten.