Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

2. Spieltag Herren 30 - 08.05.2022

Großer Kampf bleibt ungekrönt
Am zweiten Spieltag der diesjährigen Sommersaison gastierte die H30 am 08.05.2022 beim TC Blau Weiß Castrop 06 (Verbandsligaabsteiger).
Nach hart umkämpften Einzeln, in denen Alexander Drucks sein Comeback für unseren Tennisclub feiern durfte und auf Anhieb sein Einzel souverän gewann, stand es 3:3.
Die anschließenden Doppel sorgten für Hochspannung und pure Dramatik. Im ersten Doppel spielte die Paarung Limbach/Scherbeck, im Zweiten die Paarung Volmer/Faltin und zu guter Letzt die Paarung Drucks/Wirbals.
Der von Rückenschmerzen geplagte Florian Volmer musste im Doppel verletzungsbedingt aufgeben. Blieben noch zwei Doppel übrig, die das Ruder rumreißen mussten.
Die eingespielte Paarung Limbach/Scherbeck spielten gegen die Paarung Barnes/Brinkhoff und zeigten dabei wahre Kämpferqualitäten. Nach verlorenem ersten Satz sicherten sich die Grün-Weißen den zweiten Durchgang. Im Match-Tiebreak wuchsen dann beide Akteure über sich hinaus und machten ab dem Spielstand von 5:8 keinen Fehler mehr und konnten mit fünf aufeinanderfolgenden Punkten den Sieg verbuchen.
Zum Schluss musste die Entscheidung im dritten Doppel fallen. Ein Doppel, welches bittere für Grün-Weiß nicht hätte laufen können. Mit einer Hand am Sieg verlor die Paarung Drucks/Wirbals auf den letzten Metern den Faden und unterlagen ihren Kontrahenten im Match-Tiebreak.
Aber egal! Mund abputzen und weitermachen!
Am 15.05.2022 gibt es in Hamm die nächste Chance einen Sieg einzufahren, damit das Ziel Klassenerhalt verwirklicht werden kann.
Besonderen Dank möchte die Mannschaft noch Volker Wilde entsenden, der abermals zum Anfeuern vorbeikam und für gute Stimmung während des Spiels sorgte! Danke Volker!

Aktuelle Artikel Sommer 2022

  • 1
  • 2
  • 3