Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

4. Spieltag Junioren U15.1 - 10.09.2021

Saison geschafft! Letzter Spieltag der U15

 

Am 10.09.2021 empfing unser Team die Jungs von Hansa Dortmund auf unserer Anlage. Bei zunächst gutem Wetter begannen die ersten Einzel.

Jan Klett bekam es dann direkt mit dem frisch gebackenen Kreismeister zu tun. Obwohl Jan echt alles gab, konnte er dem druckvollen Spiel seines Gegners nur im ersten Satz Paroli bieten. Da hatte Mats Wolter an Position 4 eigentlich bessere Karten, allerdings ging der 1. Satz glatt verloren. Im 2. Satz kämpfte sich Mats heran und zwang seinen Gegner in den Satztiebreak, der leider knapp verloren ging.

Während der Spiele ging immer wieder der bange Blick nach oben, ob das Wetter halten wird. Dem war dann leider nicht so… Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten, wurde dann entschieden, in der Halle den Spieltag fortzusetzen. Nachdem den Juniorinnen zunächst der Vortritt gelassen wurde, gingen dann Tom Habel und Paul Bierhoff wieder ans Werk. Tom kam dabei mit dem Wechsel des Untergrundes am besten klar. In einem spannenden Match mit einem extrovertierten Gegner behielt er die Nerven und gewann im Matchtiebreak verdienterweise.

Paul hingegen tat sich mit dem Wechsel in die Halle schwer. Gegen einen stark aufspielenden Gegner versuchte er, sein starkes Grundlinienspiel zu etablieren, was allerdings nicht immer funktionierte.

 

Trotz der späten Stunde wollten beide Teams die Doppel ausspielen, so dass die Doppel Jannis Petzel/Mats Wolter und Jan Klett/Tom Habel noch auf die Courts gingen. Da Hansa das 2. Doppel extrem stark besetzt hatte, gab es für unsere beiden Jungs keine Chance, aber viel zu lernen. Das 1. Doppel setzte sich im Gegensatz dazu erneut im Matchtiebreak durch und konnte so den 2. Punkt am Tag einfahren. Danach gab es die verspätete, aber verdiente und leckere Pizza bei Gerardo.

 

Insgesamt betrachtet, lief die Saison erwartungsgemäß. In der höheren Liga konnten viele Erfahrungen gesammelt werden und jeder Spieler konnte zumindest einen Sieg im Einzel oder im Doppel einspielen. Hierauf können wir sicherlich aufbauen, zumal die Jungs neben der U15 auch bei der U18 und im Herrenwettbewerb mitgespielt haben. Wir danken allen Zuschauern, Trainern und Gerardo für die Unterstützung und freuen uns auf die Wintersaison!

 

Aktuelle Artikel Sommer 2021

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6