Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

Meister !

Am letzten Spieltag der U12 kam es nun zum erwarteten Entscheidungsspiel um die Meisterschaft zwischen TG Gold-Weiß Gelsenkirchen und unserem Team. Entsprechend aufgeregt war die Stimmung.

Unsere Nr. 2 Jan Klett ließ jedoch von Anfang an keine Zweifel aufkommen und spielte ein großartiges Match. Mit cleveren Stopps und langen Grundschlägen ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann 6:0, 6:1. Moritz Kleyboldt kam nach einem nervösen Start und leichter Verletzung immer besser ins Spiel. Mit einer druckvollen Vorhand konnte er immer wieder punkten, so dass auch er sein Match mit 6:4 und 6:1 gewinnen konnte.

Anschließend lag es an Jannis Petzel und Mats Wolter, den Sieg nach Hause zu bringen.

Jannis spielte gewohnt locker auf und konnte sich durch gute Aufschläge und seine tolle Vorhand schnell im 1. Satz mit 6:0 durchsetzen. Der 2. Satz ging dann ebenfalls mit 6:2 an unsere Nr. 1.

Das Spiel von Mats wurde noch mal spannend, weil unsere Nr. 3 durch viele Doppelfehler den Gegner ins Spiel brachte, der defensiv eine starke Leistung zeigte. Allerdings fand Mats im Lauf des Spiels zu seinen sicheren Grundschlägen zurück und steuerte den entscheidenden 4. Punkt für die Mannschaft bei, so dass der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Die anschließenden Doppel in der Besetzung Jannis Petzel/Mats Wolter und Jan Klett/Moritz Kleyboldt gingen dann ebenfalls noch an unser Team, so dass ein glatter 6:0 -Sieg die Meisterschaft sicherte!

Wir gratulieren den Jungs zur Meisterschaft und danken den Zuschauern, den Eltern, dem Mannschaftsführer und John für die tolle Unterstützung in dieser Saison!

Aktuelle Artikel Sommer 2020

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aktuelle Infos

  • 1