Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

Juniorinnen U18

Juniorinnen U18 kämpften um den Aufstieg

Eine sportlich tolle und sehr erfolgreiche Sommersaison spielten die Juniorinnen U18 der TC Grün-Weiß Herne, Lara Sophia Wiemer, Lea Klett, Frieda Massat und Johanna Runggaldier, in der stark besetzten Kreisklasse der 2er Mannschaften.

3 der 4 Mannschaftsspiele konnten von der neu formierten, motivierten und talentierten Mannschaft der jungen Grün-Weißen Damen gegen die starken und teilweise deutlich höher gewetteten Teams TC Rechen Bochum 1, TC Rot-Weiß Wattenscheid 1 und die TC Ückendorf 75 Souverän mit jeweils 3:0 gewonnen wurden.

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Aufstieg gegen das hochkarätig besetzte 1. Juniorinnen Team des Hertener TC verloren die 4 jungen Herner Damen nach spannenden und sportlich schön anzusehenden Einzel- und Doppelspielen am Ende numerisch klar mit 0:3.

Aber auch der souveräne und ungefährdete 2. Tabellenplatz und die damit verbundene Vizemeisterschaft ist für diese junge Mannschaft, die sich in dieser Saison zum ersten Mal so formiert hat, ein tolles Ergebnis.

Und auch die Art und Weise wie Lara Sophia Wiemer, Lea Klett, Frieda Massat und Johanna Runggaldier sowohl in ihren Einzeln, als auch in den Doppeln auftraten, zeigte wie gut sich jede einzelne Spielerin weiterentwickelt hat und über welches Potential die Juniorinnen verfügen.

Und auch andere Mannschaften des TC Grün-Weiß Herne profitieren davon: Beispielsweise haben Frieda Massat bei den Damen 3 in der Kreisliga und Lara Sophia Wiemer sowie Johanna Runggaldier bei den Damen 2 in der Bezirksliga ausgeholfen.

Vorbildlich ist auch das „Wirgefühl“ der Mannschaft, die den jeweiligen Einsatz in Einzel- und Doppelspielen selbständig so organisierten, dass alle Spielerinnen gleichmäßig, entsprechend der Tagesform, Verfügbarkeit oder Aufstellung der Gegnerinnen zum Einsatz kamen. Außerdem wurden alle Spieltage mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet, um die Spiele nach zu besprechen, aber auch um sich für die Anstrengungen und Erfolge zu belohnen.

Aktuelle Artikel Sommer 2020

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aktuelle Infos

  • 1