Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

3. Spieltag Herren 50.2 - 25.01.2020

Herren 50.2 gewinnen schweres Auswärtsspiel in Hohenhorst

Am 3. Spieltag der starken Kreisliga 50, mussten die Herren 50.2 um Mannschaftsführer Freddy Gerthold in Recklinghausen zum Auswärtsspiel gegen die 1. Mannschaft des TC Hohenhorst antreten.

Für beide Mannschaften stand einiges auf dem Spiel: Die hochrangig besetzte Mannschaft von Hohenhorst wollte den ersten Sieg einfahren und die Herren 50.2 von Grün-Weiß wollten sich durch einen Sieg vorzeitig ein mögliches Abstiegsgespenst vertreiben.

Entsprechend hochmotiviert und mit großem Engagement sowie lautstarker Unterstützung der Fans auf den kalten Hallenbänken bestritten alle 8 Einzelspieler ihre Matches. Am Ende nach teilweise hochklassigen und attraktiven und langen Spielen, mit 2 Match-Tie-Breaks, stand es 3:1 für die Herren 50.2 von Grün-Weiß. Oliver Kirchner, Phil Gerhardt und Freddy Gerthold gingen dabei als Sieger vom Platz und lediglich Klaus Runggaldier überließ dem Sieg nach spektakulären Ballwechseln am Ende seinem starken Gegner.

Die Mannschaft des TC Hohenhorst wollte aber unbedingt noch ein Unentschieden erreichen und stellte zwei Doppel in Bestbesetzung auf. Aber auch die Herren von Grün Weiß schickten mit Oliver Kirchner und Wolfgang Wolter-Griegel im 1. Doppel und mit Patrick Verstegge und Dietmar Siebler im 2. Doppel zwei Top-Doppel in die entscheidenden Spiele des Tages. Alle vier eingesetzten Doppel wollten unbedingt den Sieg und gaben entsprechend alles. Beide Doppel waren bis zum Schluss absolut ausgeglichen und hochdramatisch und wurden jeweils erst im Match-Tie-Break entschieden. Nachdem Kirchner/Wolter-Griegel ihr Doppel im 3. Satz mit ganz knapp 6:10 verloren hatten, waren es am Ende Verstege und Siebler, die durch eine eindrucksvolle und extrem nervenstarke Leistung, nach 6:7 und 6:4 schließlich mit 10:7 einen knappen aber verdienten Sieg, den Gesamtsieg für die Herren 50.2 des TC Grün-Weiß Herne einfuhren.

Durch diesen wichtigen und verdienten Sieg steht die Mannschaft der Herren 50.2 des TC Grün-Weiß Herne nach der Hälfte der Spiele der diesjährigen Kreisligasaison mit 5:1 Punkten punktgleich mit dem TC Emschertal und der TG Witten 1848 an der Tabellenspitze, was zeigt welches Potential und welche Spielstärke in dieser bunten Truppe steckt.

Aktuelle Artikel Winterrunde 19/20

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5