Willkommen beim TC Grün Weiss Herne

  • 1

2. Spieltag Herren 50 2 15.12.2019

Herren 50.2 sichern sich wichtigen Auswärtspunkt
nach dem überraschend klaren Auftaktsieg zu Beginn der Winterrunde in der starken Kreisliga 50, traten die Herren 50.2 am 2. Spieltag beim ungeschlagenen Turnerbund Rauxel 1 aus Castrop zu ihrem Auswärtsspiel an. Die Einzel in der schnellen Halle an der Langen Wanne boten Tennis vom Allerfeinsten. Und die Spieler beider Mannschaften schenkten sich nichts, um für ihre Mannschaft wichtige Spielpunkte zu sichern. Am Ende der sportlich jederzeit sehr fairen und unterhaltsamen Begegnungen in den Einzeln, stand es - nach Siegen von Jürgen Hoffmeyer, Klaus Runggaldier und Oliver Kirchner sowie lediglich einer denkbar knappen Niederlage von Michael Phil Gerhard im Match Tie Break - 3:1 für Grün-Weiß.

Oliver Kirchner, der die Mannschaftführung, für dieses Spiel von Freddy Gerthold, übernommen hatte, setzte für die abschließenden Doppel mit Ulrich Laufer/Wolfang Wolter-Griegel und Oliver Kirchner/Jürgen Hoffmeyer auf zwei eingespielte und bewährte Besetzungen, um den entscheidenden 4. Matchpunkt zu gewinnen.

Doch auch der Gegner wollte nichts unversucht lassen, um zumindest noch ein Unentschieden zu sichern und machte beide Doppel mit insgesamt 3 neuen und entsprechend frischen Spielern richtig stark. Am Ende hatten die Herren vom Turnerbund Rauxel 1 nach den hart umkämpften Doppel das notwendige Quäntchen Glück und gewannen nach klarem Sieg im 2. Doppel auch das 1. Doppel nach über 2 Stunden im Match Tie Break mit 10:8 denkbar knapp.

Alles in allem gab es damit am 3. Adventswochenende eine für beide Mannschaften am Ende eine verdiente Punkteteilung. Die Herren 50.2 von Grün-Weiß stehen damit nach 2 Spieltagen auf einem soliden 4. Platz (von 8 Mannschaften).

Wer unsere Herren 50.2 kennt, weiß dass die Feiertage und spielfreie Zeit dazu genutzt würde, weiter an sich zu arbeiten, um im nächsten Ligaspiel am 25.01.2020 bei TC Hohenhorst wieder beide Punkte an die heimische Vinckestraße zu entführen.

Das Team der Herren 50.2 wünscht auf diesem Wege alle Freunden, Fördern und Fans sowie allen Clubmitgliedern frohe und besinnliche Feiertage und ein gesundes und sportlich tolles Jahr 2020.

 

Aktuelle Artikel Winterrunde 19/20

  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Infos

  • 1